Werbung
Artikelfoto Privat

Klaus Burhenne, Bürgermeister a.D. bekommt Pflege von ascleonCare

Klaus Burhenne, Bürgermeister a.D. ist in Hann. Münden eine bekannte Persönlichkeit.

Dreizehn Jahre lang hat er sich mit viel Engagement für die Angelegenheiten der Stadt eingesetzt. Im Jahr 2014 ging er in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Seit einigen Jahren hat er gesundheitliche Beschwerden und musste viele Operationen über sich ergehen lassen. Als er dann noch von der Treppe stürzte und am Knie operiert werden musste, wusste er nicht, wie es weitergehen sollte: „Man wird so schnell aus dem Krankenhaus entlassen – wie soll man sich da alleine zu Hause zurecht finden?“

Glücklicherweise nahm das Entlassmanagement des Krankenhauses Kontakt mit dem Pflegedienst ascleonCare auf. Das Unternehmen half ihm, eine Pflegestufe zu beantragen – und dadurch eine wöchentliche Haushaltshilfe sowie tägliche Pflege von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen. „Die Haushaltshilfe ist eine große Erleichterung, wenn man gerne alles wie früher sauber haben möchte, den Haushalt aber krankheitsbedingt nicht mehr alleine schafft“, freut sich Klaus Burhenne.

Pünktlichkeit wird bei ascleonCare großgeschrieben, der Pflegedienst hält sich an die abgesprochenen Zeiten: „Dadurch weiß ich immer genau, wann jemand vorbeikommt, und kann mir meinen Tag einteilen. Falls sich etwas ändert, werde ich sofort informiert. Ich weiß immer Bescheid, was los ist.“

Bei der Pflege ist es auch wichtig, dass das Menschliche nicht zu kurz kommt: „Die Pflegekräfte sind zuvorkommend und haben oft auch Zeit für eine nette Unterhaltung. Das ist, wenn man alleine wohnt, eine Menge wert. Nur verliebt habe ich mich noch nicht“, lacht der ehemalige Bürgermeister. „Aber mal im Ernst, ich bin wirklich sehr dankbar für die Unterstützung, die ich von ascleonCare bekomme.“

 

Wenn Sie Unterstützung oder Beratung für Ihre Pflege brauchen, rufen Sie uns gerne unter 05502-8609797 (Dransfeld) oder 0551 - 280 49 333 (Göttingen) an. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, die passende Pflegestufe zu beantragen.