Werbung
Artikelfoto Pixabay

Körperliche Auseinandersetzung am Waageplatz - 29-Jähriger leicht verletzt

Auf dem Göttinger Waageplatz ist es am Montagabend (09.05.22) gegen 19.30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sich dort aufhaltenden Männern gekommen.

Der Auslöser ist unbekannt.

Der mutmaßliche 24 Jahre alte Angreifer flüchtete zunächst vom Ort, kehrte aber wenig später wieder zurück. In der Folge wurde ein 29 Jahre alter Mann aus Göttingen von ihm vermutlich mit einer Flasche angegriffen und leicht am Arm verletzt. Die Wunde musste von einer RTW-Besatzung behandelt werden.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen im Bereich Robert-Gernhardt-Platz ergreifen und überwältigen. Er wurde anschließend aus gefahrenabwehrenden Gründen vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern an.

(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5218393?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push)