Werbung
Artikelfoto

Krimi Hann. Münden - Drehstart

Ab Mitte Juni starten die Dreharbeiten zum Teaser in Hann. Münden.

Das Spielfilmprojekt “Krimi Hann. Münden” geht in die heiße Phase. Ab Mitte Juni starten die Dreharbeiten zum Teaser in der Stadt, der die Stimmung des späteren Films darstellen soll. Der Ideengeber, Autor und Regisseur Jakob Gisik aus Reinhardshagen recherchierte zusammen mit seinem Kollegen Nils Rehbein aus Göttingen seit mehreren Monaten über die Stadtgeschichte. Daraus entstand der Stoff für einen eigenen Krimi aus Hann. Münden, bei dem die Ermittler auf der Suche nach einem Mörder auf eine Spur bis ins 18.  Jahrhundert geführt werden.

Den Hauptkommissar Thomas Winkler spielt Eugen Bauder, der vor allem für seine Rollen in Spielfilmen wie “Türkisch für Anfänger”, “Fucking Berlin” und der Sky-Serie “Das Boot” bekannt ist. Sina Zadra aus dem RTL-Serienformat "Alles was zählt" übernimmt die Rolle der Kommissarin Elena Kappstett. Die beiden geben ein perfektes Ermittler-Duo vor der Kamera ab, sagt Regisseur Gisik. Auch Thorsten Schmook gab sich in seiner stadtbekannten Rolle als Dr. Eisenbarth bereits die Ehre und unterstützte das Projekt in seinem Kostüm mit einem Videostatement. Für die Dreharbeiten wurde dank der Empfehlungen über Social Media unter anderem Dr. Wolfs Wunderkammer als perfekte Location entdeckt. Aber auch regulären Besuchern sei dieses Museum für Kuriositäten wärmstens ans Herz gelegt.

Ohne die zahlreichen Unterstützer wäre dieses Projekt nicht möglich: Fitness & Kampfkunst, Edeka Bertram Daube, Impressio, Waldgaststätte Tillyschanze, Heger IT, Impex-Polymer, Bella Dance Bar & Musik, You&Media, Capitol Kino Hann. Münden, sowie alle Supporter, die über die Crowdfunding-Aktion “Sicherheit für Kinder” bereits gespendet haben.

Wer ebenfalls Interesse hat das Projekt zu unterstützen, kann bei der laufenden Aktion in Kooperation mit dem SVF-Verein Hann. Münden e.V. seinen Teil zur Verwirklichung des Projektes beitragen. Ansprechpartner hierfür ist der 1. Vereinsvorsitzende Thomas Kock. Dabei werden nicht nur die Anti-Mobbing Kurse des Vereins unterstützt, sondern auch viele spannende Krimi-Goodies wie T-Shirts, Tassen und sogar Tickets für die anstehende Teaser-Premiere im Capitol-Kino angeboten.

Weitere Infos hierzu erhalten Sie hier:
www.krimi-hmue.de