Werbung
Artikelfoto

Krimi Hann. Münden - Spielfilm aus der Region in Planung

In Kooperation mit MUNDUS Marketing und MANIJA GmbH soll ein Spielfilmprojekt entstehen.

Wie bereits berichtet plant der in Reinhardshagen ansässige Regisseur und Produzent Jakob Gisik die Umsetzung eines Spielfilms in der Region Hann. Münden. Erste Gespräche mit namhaften Schauspielern und Produktionsfirmen finden bereits statt und stoßen auf positives Feedback. Ein offizieller Titel wurde noch nicht festgelegt, daher der vorläufige Arbeitstitel “Krimi Hann. Münden”.

Im malerischen Hann. Münden wird eine Leiche in der Nähe des Wesersteins aus dem Wasser gefischt. Der erfahrene Hauptkommissar Thomas Winkler und die junge Kommissarin Elena Kappstett werden auf den Fall angesetzt. Ein Augenzeuge sah eine Person im Doktor Eisenbarth Kostüm vom Fundort flüchten. Dieser mysteriöse Fall verlangt den Ermittlern alles ab und führt sie auf eine Spur ins 18. Jahrhundert zu den Lebzeiten des historischen Mediziners Johann Andreas Eisenbarth.

Aufgrund des großen Interesses der Bürger und der Stadt Hann. Münden wird bereits ein visuelles Konzept für den geplanten Spielfilm ausgearbeitet. Hierfür sollen in naher Zukunft erste Aufnahmen mit den Hauptdarstellern gedreht werden. Daher ist das Team bereits auf der Suche nach interessanten Kulissen in der Stadt und Umgebung. Einer der besonderen Orte soll die Tillyschanze sein. Hier treffen sich die Kommissare und blicken dabei auf die Dächer der Stadt.

Alle Filmbegeisterten sollten Augen und Ohren offen halten. Künftig werden weitere Ankündigungen folgen, wie Projektfortschritte, Cast- und Crewaufrufe, sowie diverse Aktionen. Besucht die offizielle Homepage www.krimi-hmü.de und von da aus geht es zu den Social Media Kanälen.