Werbung
Artikelfoto Pixabay

Lebensmittel-LKW brennt auf A 7 bei Hann. Münden

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum ist am Mittwochvormittag (02.02.22) gegen 09.45 Uhr auf der A 7 bei Hann. Münden ein mit Lebensmitteln beladener LKW in Brand geraten.

Der 50 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die A 7 in Richtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Hedemünden und -Lutterberg bis gegen 12.00 Uhr voll gesperrt. Die starke Rauchentwicklung in Höhe des Einsatzortes machte auch eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Hannover erforderlich. Diese Maßnahme konnte gegen 10.50 Uhr aufgehoben werden.

Das Geschehen ereignete sich kurz hinter der Werratalbrücke in Fahrtrichtung Süd. Als die Einsatzkräfte der FFW Hann. Münden sowie weiterer Ortwehren vor Ort eintrafen, stand das Führerhaus der Sattelzugmaschine bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf den mit Lebensmitteln beladenen Auflieger über. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Seit 12.00 Uhr ist aufgrund der Bergungsarbeiten in Höhe der Brandstelle lediglich ein Fahrstreifen freigegeben. Auch eine Begutachtung hinsichtlich möglicher Fahrbahnschäden steht noch aus.