Werbung
Artikelfoto Privat

„Man darf sich nicht unterkriegen lassen“

Seit dem 1. Juli 2015 steht Vicky Bommhardt an der Spitze ihres Familienunternehmens und ist damit bereits die vierte Generation!

Vicky Bommhardt führt Familienbetrieb in vierter Generation
„Ich habe Maschinenbau studiert und bin nun Ingenieurin. Meine Fachgebiete liegen in der Heizungs- und Sanitärtechnik, mein Vater unterstützt mich in der Firma noch beim Elektro-Bereich“, berichtet die alleinige Geschäftsführerin. Dass sie einmal das Familiengeschäft übernehmen würde, war nicht immer klar, doch ihren Schritt in die Selbstständigkeit hat sie nie bereut. „Es war nie festgelegt, dass ich das Geschäft übernehmen muss, aber ich bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe! Gemeinsam mit meinem Team macht die Arbeit einfach viel Spaß und das ist auch für unsere Kunden nur von Vorteil“, erinnert sich Bommhardt zurück.

Mittlerweile sei sie an ihren Aufgaben gewachsen und wisse, auf was es ankommt. „Jedem gerecht zu werden und alles unter einen Hut zu bekommen, ist sicherlich die größte Herausforderung. Besonders als Frau in einem eigentlich typischen Männerberuf, muss man definitiv seine Frau stehen, Selbstbewusst sein und darf sich nicht von den Meinungen anderer unterkriegen lassen“, gibt Vicky Bommhardt neuen Unternehmerinnen mit auf den Weg. Für die Zukunft wünscht sie sich, dass ihr Team nicht nur weiter wächst, sondern dass besonders der Spaß an der Arbeit nie verloren geht. „Wenn alles so weiter geht, wie es derzeit für uns läuft, dann bin ich glücklich. Ich möchte einfach, dass sich mein Betrieb immer weiterentwickelt und all unsere Kunden zufrieden sind!“