Werbung
Artikelfoto Fotolia

MdL Gerd Hujahn ruft auf, Pflegekräfte zu nominieren

Ohne die 1,2 Millionen engagierten Pflegerinnen und Pfleger in Deutschland geht es nicht. Südniedersachsen kümmern sie sich jeden Tag professionell um ihre Patienten.

Start des Wettbewerbs "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis"

Wie wichtig ihre Arbeit in der Kranken- und Altenpflege ist, das hat die Corona-Pandemie noch einmal in ganz besonderer Weise gezeigt.

Jetzt können wir mit einer kleinen Geste „Danke sagen“ und unseren „stillen Helden" ein Gesicht geben: Bis zum 30. April 2021 haben Patienten und deren Angehörige die Möglichkeit, ihre Favoriten für die Wahl zu „Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis“ vorzuschlagen. Auch Kolleginnen und Kollegen können auf der Website www.deutschlands-pflegeprofis.de engagierte Pflegekräfte oder ganze Teams für den Wettbewerb vom Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) nominieren.

MdL Hujahn betont: „Ich freue mich, wenn wir viele unserer stillen Helden nominieren und Ihnen somit auch die öffentliche Wertschätzung und Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Wer jetzt online nominiert, sagt damit Danke für diese hervorragende Arbeit.“

Ab Mai kann online für alle Nominierten abgestimmt werden. Dann sind alle Bürgerinnen und Bürger der Region Südniedersachsen aufgerufen, für die Pflegeprofis zu voten.