Werbung
Artikelfoto : Stefan Dehler und Christoph Huber („Stille Hunde“) sowie (vorn, v.l.): Nicole Zimmer, Maren Iben und Gabriele Pfahlert (Sternenlichter). Foto zVg.

Morgens Kuchen, abends „Rotkäppchen-Variationen“ zum Welthospiztag 2023

Benefizveranstaltung: „Stille Hunde“ spielen zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter in der Mehrzweckhalle Grone.

Am Samstag, 14. Oktober , findet der Welthospiztag statt. Ziel des Welthospiztages ist es, auf die wichtige Bedeutung der Arbeit in den Hospizen aufmerksam zu machen und das Thema „Tod und Sterben“ mehr und mehr in die Mitte der Gesellschaft zu holen. An diesem Tag gibt es auch zwei Benefizveranstaltungen zugunsten des Göttinger Kinder- und Jugendhospizes „Sternenlichter“, für dessen Bau jüngst der Spatenstich stattfand. 

Kuchen im Kauf Park

So wird es am 14. Oktober zwischen 10 und 15 Uhr im Göttinger KaufPark eine große Kuchen-Aktion geben: Unter dem Motto „Schlemmen und Spenden“ können Interessierte ein (oder auch mehrere!) Stück Kuchen gegen Spende für das Kinder- und Jugendhospiz erhalten. Insgesamt stehen 2.500 Stücke Kuchen zur Verfügung. Die Träger des Hauses Sternenlichter sind mit einem Info-Stand vor Ort und freuen sich auf einen tollen Tag!

„Rotkäppchen-Variationen“ in der Mehrzweckhalle Grone

Abends geht's dann in der Mehrzweckhalle in Grone weiter. Dann präsentiert das bekannte Göttinger Theater-Duo „Stille Hunde“ sein satirisches Stück „Rotkäppchen-Variationen“ zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter. Stefan Dehler und Christoph Huber präsentieren in ihrer Lesung verschiedene Versionen der Rotkäppchen-Geschichte und keine ist bierernst. Soviel sei verraten. Los geht's um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz wird gebeten. Zur besseren Planung werden Interessierte gebeten, sich bis zum 12. Oktober unter www.sternenlichter-goettingen.de/welthospiztag zur Veranstaltung anzumelden.