Werbung
Artikelfoto Privat

Nach WM-Gold auch zwei deutsche Meistertitel

Sie sammeln Medaillen wie andere Briefmarken: Die Rope Skipperinnen des TV Roringen.

Nachdem sich das Quartett Svenja und Annika Reinhardt, Viviane Simon und Enja Kubitschke im Februar sensationell den Weltmeistertitel im 4er Double Dutch sichern konnte, ließen sie jetzt bei den Deutschen Meisterschaften in Hanau jeweils zwei weitere Gold- und Bronzemedaillen folgen.  
 
„Es läuft. Das haben wir uns aber auch in endlos vielen Trainingsstunden hart erarbeitet“, freut sich Trainerin ­Astrid Reinhardt über den Erfolg ihrer Schützlinge. Bei der DM holten die Zwillinge Annika und Svenja Reinhardt Platz 1 in der Disziplin Wheel, die zweite Goldmedaille ging im 3er Double Dutch an Viviane Simon und die Reinhardt-Zwillinge. Bronze gab es schließlich im Pair Freesstyle für Annika und Svenja Reinhardt und für den TV Roringen in der Gesamtwertung.

Den Göttingern sind die Seil-Akrobaten bestens von den Heimspielen der BG Göttingen bekannt, die nächste Gelegenheit, sie einmal live zu bewundern, gibt es am Sonntag, 4. September, um 18 Uhr bei der Gala „Sport meets Music“ in der Sparkassen-Arena. Vorher können die Roringerinnen weitere Medaillen hamstern, vom 24. bis 31. Juli stehen die Europameisterschaften im slowakischen Bratislava auf dem Programm.