Werbung
Artikelfoto Eine Szene aus dem Stück „Der Pavillon“. Foto:zVg.

„Nein?!“-„Doch!“-„Oh!“

Ab dem 06.09.2023 zeigt das Theater im OP (ThOP) in Göttingen die Krimikomödie „Der Pavillon“ von Alec Coppel unter der Regie von Vincent Sartorius.

Ein Schuss, ein Schrei! Ein Mord? Elliott Nash, erfolgreicher Krimidrehbuchautor, braucht neue Ideen. Glücklich verheiratet mit Nell, einer ebenso bekannten wie erfolgreichen Schauspielerin, lebt Elliott in einem großen Haus auf Long Island. Das Leben der Nashs könnte so schön sein, wären da nicht Elliotts Schreibblockade und die Kosten für das Haus. Nun hat Nell auch noch einen Pavillon für den Garten ersteigert, wo doch Elliott lieber den Luxus des Stadtlebens genießen würde! Das ist aber nicht das schlimmste. Die Nashs werden erpresst!

Wie kommen sie aus dieser Bredouille wieder heraus?

„Nein?! Doch! Oh!“ – Kennen Sie? „Der Pavillon“ (engl. „The Gazebo“) ist Alec Coppels bekanntestes Theaterstück. Es diente als Vorlage für mehrere Filme, darunter die französische Adaption „Jo“ (dt. „Hasch mich, ich bin der Mörder“) mit Louis de Funès in der Hauptrolle.

Die Premiere findet am 06.09.2023 statt, weitere Aufführungen folgen am 08., 09., 12., 14., 15., 16., 18., 20., 22. und 23.09. Der Einlass beginnt um 19:30, Aufführungsbeginn ist jeweils um 20.15 Uhr. Reservierungen sind möglich ab dem 21.08.2023 über karten@theater-im-op.de, telefonisch unter 0551/397077 oder Mo.-Fr. 12-14 Uhr im Foyer der Zentralmensa.