Werbung
Artikelfoto Privat

Neujahrsempfang im Rathaussaal der Stadt Hann. Münden

Bürgermeister Tobias Dannenberg blickte auf die Krisen und Herausforderungen des Jahres 2022 zurück

Zu Beginn eines neuen Jahres richtet der Bürgermeister der Stadt Hann. Münden traditionell einen Empfang aus und eröffnet damit den Reigen abwechslungsreicher Veranstaltungen, die das gesellschaftliche Leben der Dreiflüssestadt prägen. Im Mittelpunkt des Abends stehen das Gespräch und die persönliche Begegnung.

Auch der Vorstand der Mündener Gilde ist am vergangenen Freitagabend der Einladung des Bürgermeisters Tobias Dannenberg gefolgt und hat am Neujahrsempfang der Stadt Hann. Münden teilgenommen. In angeregten Gesprächen hat die Gilde gemeinsam mit Gästen aus Politik, Verwaltung, Industrie, Handwerk und Handel sowie von Vereinen und Institutionen das vergangene Jahr Revue passieren lassen und hat sich gleichzeitig auf ein gemeinsames und erfolgreiches neues Jahr eingestimmt. Bürgermeister Tobias Dannenberg blickte auf die Krisen und Herausforderungen des Jahres 2022 zurück, die auch künftig „auf die Menschen zukommen und auch vor unserer Stadt nicht Halt machen.“ Hier sei Zusammenhalt gefragt.

"Es war großartig, das neue Jahre mit vielen Gästen im Rathaus zu starten – endlich war es wieder möglich, sich zu treffen, auszutauschen und zu begegnen", betonte der Vorsitzender der Mündener Gilde, Andreas Sadowsky.