Werbung
Artikelfoto Der Genussbus unterwegs. Foto: zVg.

Nobelpreisträger und andere Geister

GenussBus-Tour des HVE bietet Sehenswertes und Kulinarisches.

Der Heimat- und Verkehrsverband Eichsfeld bietet am Donnerstag, 15. August, die nächste Genuss-BusTour an, wo sich die Reise zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung mit kulinarischen Besonderheiten verbindet. Es geht auf den historischen Friedhof in Göttingen, wo neun Nobelpreisträger und viele weitere bedeutende Gelehrte ihre letzte Ruhe fanden.

 

Bei einer Führung erfahren die Reisenden interessante Details zu einzelnen Personen, zur historischen Parkanlage und zur Architektur vergangener Epochen. Die nächste Station ist die Hardenberg Destillery, wo sich bei der Verkostung einer Spirituose weitere Geister entfalten können. Das Familienunternehmen blick auf eine über 300-jährige Tradition zurück. Und schließlich führt die Tour nach Duderstadt ins Cafe Schauburg im ehemaligen Duderstädter Kino, wo der Tag bei einem Kaffeegedeck ausklingen kann.

 

Anmeldungen beim HVE, Telefon 03605 200 6760 oder per E-Mail bei info@eichsfeld.de.

 

Die nächste GenussBus-Tour ist am 21. November geplant. Unter dem Motto „Kloster, Gut und Gänse“ geht es ins RedemptoristenKloster in Heilbad Heiligenstadt, zum Johannisstift in Ershausen und auf das historische Gut Beinrode, wo ein traditionelles Gänseessen angeboten wird.