Werbung
Artikelfoto Pater Anselm Grün kommt am 29. Januar 2024 nach Hann. Münden, Foto: Julia Martin / Abtei Münsterschwarzach

Pater Anselm Grün zu Gast in Hann. Münden

„Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“

Die Rosen Apotheken präsentieren im Rahmen der „GesundheitsGespräche“ am 29. Januar 2024 einen inspirierenden Abend mit dem renommierten Redner und Buchautor Pater Anselm Grün. Der Benediktinerpater ist zugleich Betriebswirt, Führungskräftetrainer, Autor spiritueller Bücher und gefragter Referent. Er gilt mit über 20 Millionen verkauften Büchern, die teilweise in über 30 Sprachen übersetzt wurden, als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Buchautoren.

Pater Anselm Grün ist zudem international bekannt für seine tiefgreifenden Erkenntnisse im Bereich Spiritualität. In seinen Vorträgen nimmt er seine Zuhörer mit auf eine spannende Reise durchs Leben, das geprägt ist von stetiger Weiterentwicklung. Für die Akustik in der St.Blasius Kirche konnte die Firma „klar & deutlich“ gewonnen werden. Musikalisch wird der Abend umrahmt von Christian Möller (OX Location). Die Buchhandlung „Winnemuth“ wird mit einem Büchertisch vertreten sein, an dem Pater Anselm Grün im Anschluß auf Wunsch Bücher signieren wird.

Veranstalter des Abends sind die Rosen Apotheken Hann. Münden und Staufenberg. Ort: St.Blasius-Kirche Hann. Münden, Zeit: Montag, den 29. Januar, Einlass ab 18 Uhr Beginn um 19 Uhr, Eintritt 10 Euro, Vorverkauf in den Rosen Apotheken. Mehr informationen auf: www.rosenapotheken.net/pater-anselm

Interview mit Veranstalter Dr.Jens Herbort

„Ein Herzenswunsch ist für mich in Erfüllung gegangen“

meinMÜNDEN Herr Herbort, freuen Sie sich auf die Veranstaltung mit Pater Anselm Grün in Hann. Münden?

Dr. Jens Herbort: Ja sehr. Als ich Pater Anselm vor zehn Jahren das erste Mal gehört habe, war ich tief bewegt. Seitdem bestand bei mir der Gedanke, ihn einmal nach Hann. Münden zu locken. Das ist uns gelungen. So gesehen ist ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung gegangen.

meinMÜNDEN Was erwartet die Gäste des Abends?

Dr. Jens Herbort: Pater Anselm hat mich vor allem mit seinen klugen Gedanken und seinem tiefen Verständnis für das Leben beeindruckt. Er überrascht seine Zuhörer immer wieder durch eine besondere Vereinigung von Weisheit und Bescheidenheit in seiner Person. Der Abend riskiert also durchaus, etwas nachdenklich zu machen. Auf der anderen Seite versteht er es, seinem Publikum komplexe Sachverhalten in einfacher Sprache verständlich zu machen.

meinMÜNDEN Für wen eignet sich der Abend?

Dr. Jens Herbort: Jeder der sich dadurch angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen. Pater Anselm ist nicht missionarisch unterwegs, sondern überlässt es jedem einzelnem, das mitzunehmen, was er gerne möchte.

Dr. Jens Herbort (58) ist Inhaber der Rosen Apotheke, der Aegidien Apotheke und der Werra Apotheke in Hann. Münden.