Werbung
Artikelfoto Bürgermeister Thorsten Feike stellt die neuen Infomonitore vor

„Perspektive Innenstadt“: Aktuelles auf neuen Info-Monitoren

Mit vier Info-Monitoren in der Duderstädter Altstadt sollen Gäste und auch Einheimische auf die Besonderheiten der Stadt aufmerksam gemacht werden.

Dazu gehören Sehenswürdigkeiten, die Stadtführungen zu unterschiedlichen Themen, aber auch aktuelle Veranstaltungen.

Die digitalen Info-Säulen sind Teil des Förderprogramms „Perspektive Innenstadt“, wodurch 90 % der Gesamtkosten von knapp 60.000 Euro finanziert werden konnten. 
Grundlage für die Inhalte bildet die Duderstadt-App, die von Sophie Kahlmeyer, Fachdienstleitung Tourismus, stetig auf aktuellem Stand gehalten wird.
Zwei interaktive Monitore, am Rathaus und am Durchgang zum ZOB, sind über Touchscreen zu bedienen, zwei weitere Präsentationsmonitore stehen auf der Marktstraße.

Mit diesem Angebot sei ein weiterer Schritt zur Digitalisierung des Tourismus-Angebotes getan, sagte Bürgermeister Thorsten Feike.