Werbung
Artikelfoto Der Sontraer Pumptrack hat für jedes Alter was zu bieten – bei der Einweihung in 2020 war gut was los. Bild: RADQUARTIER.

Pumptrack-Party in Sontra

Veranstaltung Ende August mit vielen Aktionen und regem Engagement der Jugendlichen.

Seit vielen Jahren ist die Pumptrack-Anlage in Sontra ein Besuchermagnet für Jung und Alt und immer gut besucht. Und nicht nur aus Sontra kommen die Fahrer auf Hessens größte Anlage – deutschlandweit ist die Anlage ein Anziehungspunkt für Biker und Skater, aber auch für viele Familien geworden.

 

Bei der Umfrage anlässlich der 1. Sontraer Jugendkonferenz wurde von den Jugendlichen der Wunsch geäußert, dass eine Veranstaltung auf der Pumptrack-Anlage durchgeführt wird. Dieser Wunsch soll in Erfüllung gehen.

 

Pumptrack-Party am 31.08.2024 ab 16:00 Uhr auf der Pumptrack-Anlage

 

Die Stadt Sontra wird eine Pumptrack-Party veranstalten. Mit der Fahrrad-AG der Adam-von-Trott-Schule konnte auch schnell ein Partner gefunden werden, der sich mit einer Bike-Ausleihe und einem Rad-Parcours beteiligen wird. Da an diesem Wochenende ebenfalls ein Enduro-Trailbau-Workshop (30./31.08 und 06./07.09.2024, 12:00 – 15:00 Uhr) des Trail-Revier Sontra mit die Unternehmen RADQUARTIERS PARKS (diese haben den Pumptrack gebaut) in Sontra stattfinden wird, konnte auch durch das Unternehmen ein Profibiker engagiert werden. Der bekannte Profibiker Peter Henke wird beeindruckende Tricks und Stunts vorführen, und interessierte Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, Tipps zu erhalten. Die AWO-Jugendförderung und die Sozialarbeit an Gesamtschulen im Werra Meißner Kreis beteiligen sich ebenfalls an der Veranstaltung und das ASH-Feiertruck sorgt für das leibliche Wohl. Bei Flutlicht wird bis in die Abendstunden das Fahren auf der Pumptrack-Anlage möglich sein.

 

„Ich freue mich, dass wir so kurzfristig eine von den Jugendlichen geforderte Veranstaltung auf der Pumptrack-Anlage umsetzen können und hoffe auf eine große Beteiligung von Jung bis Alt mit viel Spaß“, so Bürgermeister Thomas Eckhardt, der jetzt schon ein Dankeschön an alle helfenden Hände weitergeben möchte.