Werbung
Artikelfoto Privat

Römermann folgt auf Krull

Prof. Dr. Volker Römermann ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen (IHFG) GmbH gewählt worden.

Bereits seit vielen Jahren ist Römermann den Händel-Festspielen eng verbunden und löst nun Dr. Wilhelm Krull nach 15-jähriger Amtszeit ab. Der Vorsitzende der Göttinger Händel-Gesellschaft ­Prof. Dr. Wolfgang Sandberger bedankte sich bei dem langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden und würdigte das Engagement von  Krull für die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen: „Mit großem Weitblick und klugen Entscheidungen hat Wilhelm Krull die Entwicklung der Festspiele seit Gründung der Festspiel-GmbH nachhaltig geprägt. Souverän und besonnen navigierte er die GmbH durch viele strukturelle und personelle Veränderungen der vergangenen Jahre und wirkte maßgebend bei deren Weiterentwicklung mit. ­Wilhelm Krull trägt zudem einen großen Anteil an der erfolgreichen Gestaltung und Bewältigung der Pandemie-bedingten Herausforderungen.“
Dr. Römermann, der seit langem mit den Strukturen der IHFG vertraut ist, hat bereits auf der Bühne der Händel-Festspiele gewirkt, wo er die Werkeinführung zu Giulio Cesare in Egitto gehalten hat. Auch Jochen Schäfsmeier, der Intendant der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen, zeigt sich begeistert von der Neubesetzung: „Wir freuen uns, mit Professor Römermann einen langjährigen Freund und Förderer der Festspiele für diese vertrauenswürdige Aufgabe gefunden zu haben.“