Werbung
Artikelfoto Vollsperrung der A7 bis in die späten Morgenstunden. Foto: Feuerwehr Hann. Münden

Sattelschlepper brannte aus - A7 zwischen Hedemünden und Lutterberg voll gesperrt

Langer Rückstau auf der Autobahn A7 nach Brand eines LKW´s.

Am 22.11. 2023 wurde um 6:40 Uhr die Ortswehr Hann. Münden alarmiert. Grund: In Fahrtrichtung von Göttingen nach Kassel zwischen den Anschlussstellen Hedemünden und Lutterberg brannte die Zugmaschine eines Sattelzuges. Das Feuer griff bei Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte bereits auf den Auflieger über, der mit mehreren sogenannten Big-Bags mit Schüttgut beladen war, teilte die Feuerwehr Hann. Münden mit.

Zur Unterstützung wurden auch die Ortsfeuerwehren Hedemünden und Oberode angefordert. Vier Trupps der Feuerwehr gingen laut Mündens Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Thomas Dockenfuß unter Atemschutz mit Wasser und Schaum gegen die Flammen vor. Es wurden ca. 11.000 Liter Wasser verbraucht. Für die Feuerwehr war der Einsatz erst nach ca. 2 Stunden beendet. Die Autobahn A 7 war unterdessen voll gesperrt, was zu einem langen Rückstau führte.