Werbung
Artikelfoto Schülerinnen und Schüler der G 7 der Adam-von-Trott-Schule Sontra zu Besuch im Rathaus. Bild: Stadt Sontra.

Schulklassen zu Gast im Sontraer Rathaus

Die Schüler nutzen den Besuch, um die Inhalte des Politikunterrichts zu festigen.

Nachdem die Klassen 7aG und 7bG der Adam-von-Trott-Schule im Politikunterricht das Thema Gemeinde behandelt hatten, ging es zur Festigung des Unterrichtsstoffs nochmal ins Sontraer Rathaus. Dort wurden die 41 Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrerin Lena Pfalzgraf und Lehrer Marco Stransky von Stadtmanagerin Bianca Schmidt begrüßt und im Sitzungsraum über die Stadt Sontra sowie die Gremien, die Organisationsstruktur der Stadtverwaltung, Fachbereiche und vieles mehr informiert. Anschließend bestand die Möglichkeit Bürgermeister Thomas Eckhardt mit Fragen zu löchern.

 

Einige Kinder erfragten Dinge zum Pumptrack und möglichen Veranstaltungen auf der Anlage oder im Schwimmbad, erkundigten sich über die Schulturnhalle, wie man Bürgermeister wird und auch einige private Fragen waren mit dabei. Sogar eine Traineranfrage bekam er, weil der C-Jugend-Trainer aufgehört hat und man auf Suche eines Nachfolgers ist. Im Anschluss stand eine Erkundung durch die Büros des Rathauses an, bei der die Schülerinnen und Schüler einen Fragebogenkatalog zu beantworten hatten. 

 

„Bei uns im Sontraer Rathaus sind Kindergarten- und Schulkinder herzlich willkommen und ich werde als Bürgermeister immer ein offenes Ohr für deren Anliegen und Fragen haben. Die enge Zusammenarbeit mit der Adam-von-Trott-Schule und den Kindertagesstätten liegt mir sehr am Herzen“, so Bürgermeister Thomas Eckhardt, der schon jetzt auf den nächsten Besuch der katholischen Kindertagesstätte in der kommenden Woche gespannt ist.