Werbung
Artikelfoto Der 11. Seniorentag in Hann. Münden wurde zu einem Ort der Begegnung mit vielen interessanten Gesprächen. Foto: Bernard Marks

Senioren standen im Mittelpunkt

Am 4. Mai wurde es auf dem Kirchplatz in Hann. Münden bunt und spannend. Denn der 11. Seniorentag Hann. Münden lud ein mit spannenden Informationen für die Generation 60plus und vielen kulinarischen Spezialitäten.

Der 11. Hann Mündener Seniorentag war ein voller Erfolg. Die Besucherinnen und Besucher genossen die Stände mit zahlreichen Informationen und Dienstleistungen für die Generation 60plus.

Der Seniorentag auf dem Kirchplatz in Hann. Münden war wieder einmal eine gute Gelegenheit, eine schöne Zeit mit Freunden und Bekannten zu verbringen. Das Wetter spielte mit und für Essen und Getränke war gesorgt, so dass die Besucherinnen und Besucher sich gemütlich auf den bereitgestellten Sitzgelegenheiten niederlassen und entspannen konnten. 

Viele regionalen Dienstleister rund um das Thema 60plus nutzten den Tag, um sich zu präsentieren. Dabei waren das Herzogin Elisabeth Stift/St. Matthäus Altenwohnheim Hermannshagen, das Klinikum Hann. Münden, Möbel Gerth, die Sparkasse Göttingen, das Deutsche Rote Kreuz, die Firma Sedelmayr Optik und Hörgeräte, Wickert Bestattungen, die Selbsthilfegruppe für alternative Heilmethoden, Tischlerei Schellenberger, der Hagebaumarkt Dreyer, das Malerfachgeschäft Klingler, der ASB Kreisverband Göttingen Land und das Sanitätshaus Deppe. 

Als Veranstalter zeichnete sich die Hann. Mündener Agentur Mundus Marketing mit dem dazugehörigen Reisebüro Ideal verantwortlich, die es sich zum Ziel gesetzt haben, an diesem Tag eine Plattform für Dienstleistungen und Produkten zu bieten, die speziell auf die Bedürfnisse und Interessen von Senioren abgestimmt sind. "Wir freuen uns über die große Resonanz aus der Bevölkerung", betonte Jörg Christian Bornhoff. Der Geschäftsführer und Inhaber der Agentur Mundus Marketing ließ es sich an diesem Tag nicht nehmen,  bis zum Schluss am „Mundus-Grill“ zu stehen. Der Andrang war groß. Fast 200 Bratwürste wurden verkauft. Auch der selbstgebackenen Kuchen und Kaffee war begehrt. Besonders beliebt war neben zahlreichen anderen Angeboten zum Beispiel das Anbot der Sozialstation Hann. Münden, wo die Besucherinnen und Besuchern kostenlos ihren Blutzuckerwert bestimmen lassen konnten.

"Ein großer Dank richtet sich an die Mitarbeiter des „Mundus-Teams“, die diesen Tag in vielen Stunden zuvor vorbereitet und organisiert haben sowie an die vielen Helferinnen und Helfer der beteiligten Dienstleister. Alle haben diesen Tag zu einem Erfolg gemacht", sagte Bornhoff. Das Bedürfnis nach Information der Generation 60plus ist groß. So steht es außer Frage, dass es auch im kommenden Jahr erneut einen Seniorentag in Hann. Münden geben wird.