Werbung
Artikelfoto Adobe Stock

Tag der offenen Tür im Autohaus Bachmann

Mit den neuesten Kia-Modellen, Plugin- und Elektrofahrzeugen

„Die Vorfreude auf den verkaufsoffenen Sonntag in Eschwege ist groß“, erzählt Nico Dietrich, Leiter des KiaStore Eschwege. „Wenn an diesem Tag die Sonne scheint, wird es ein richtig toller Tag werden. Frühlingsgefühle, gepaart mit den neuesten Kia Modellen und dazu ein leckeres Eis oder eine Bratwurst inklusive eines frischgezapften Bier oder ein aromatischer Kaffee erwartet die Besucher“, erklärt Inhaber Ingo Bachmann. Speziell für diesen Tag wird ein Promotion-Team von Kia anreisen, um das Autohaus Bachmann bei der Beratung von Interessenten zu unterstützen. Es werden die neuesten Kia Modelle, Plugin-Fahrzeuge und Elektrofahrzeuge der neuesten Generation präsentiert.

Der KiaStore Eschwege in der Niederhoner Straße 54 wird dieses Jahr zwar erst zwei Jahre alt, dennoch hat er sich längst in der Kernstadt etabliert. „Wir haben bei der Anfangsplanung mit so einer positiven Resonanz nicht gerechnet“, berichtet Nico Dietrich. Der KiaStore sollte für das bereits seit 1979 bestehende Stammhaus vom Autohaus Bachmann in Wehretal-Hoheneiche eine Verstärkung im Verkauf werden. „Dass der Store sich aber so schnell trägt und eigenständig ist, hatten wir nicht erwartet“, so Bachmann. Das Team Bachmann begeht in diesem Jahr auch ein Jubiläum. 2002 wurde der Kia Händlervertrag geschlossen und die ersten Kias in Hoheneiche verkauft. „Somit sind wir in diesem Jahr 20 Jahre stolzer Kia Vertragshändler. Seit dieser Zeit überzeugen wir unser Kunde nicht nur mit Leidenschaft und Kundennähe, sondern auch mit der 7-jährigen Werksgarantie, innovativer Technik, tollem Fahrzeug-Design der südkoreanischen Marke.“

Mobile Sauna und Vermietung von Gartengeräten

Die Idee der Mobilen Sauna kam Ingo Bachmann im Herbst 2020 bei einem Saunagang in Frielendorf. Er mietete sich für ein Wochenende eine mobile Sauna und fand das Konzept so gut, so dass er selbst auch eine haben wollte. Auf der Suche nach einer passenden Sauna musste er feststellen, dass die auf dem Markt käuflichen Saunen ihm alle nicht zusagten. Kurzerhand kaufte er sich einen Anhänger und Schreinermeister Reinhard Krug aus Weidenhausen baute auf das Gestell eine Sauna nach seinen Wünschen. „Somit ist diese Sauna nicht nur Handarbeit, sondern auch ein Einzelstück“, so Bachmann. Sein Konzept ging auf: Die Sauna war bereits im Frühjahr teilweise mehrere Wochen am Stück ausgebucht. Sowohl unter der Woche als auch an den Wochenenden war die Nachfrage sehr hoch. Die Miete kostet dazu jeweils 150,- Euro zzgl. 15 Euro Endreinigung und desinfizieren. Die Sauna heizt mit einem Holzofen. Strom wird lediglich für die Innen- und Außenbeleuchtung benötigt. „Sollte kein Strom vorhanden sein, kann man sich auch mit Taschenlampen aushelfen oder sauniert im Dunklen. Die Sauna kann man in Wehretal-Hoheneiche abholen, alternativ wird sie, gegen Aufpreis bis 20 km, rund um Wehretal, nach Hause gebracht. Der Vorgesehene Stellplatz sollte eben und fest sein. Selbst auf einen öffentlichen Parkplatz, auf einem Campingplatz oder einer Gartenanlage wäre das Saunieren erlaubt. In der Sauna kann man mit 4 – 6 Personen sitzen.

Das Autohaus Bachmann unterhält darüber hinaus einen Mietpark von Gartengeräten: Baumstumpffräse, Gartenhäcksler, Brennholzsäge, Brennholzspalter, Wildkrautfräse, Motorhacke und Balkenmäher gibt es hier zu mieten.