Werbung
Artikelfoto privat

Theatrium Steinau kommt in den Bergwildpark

Kinder-Kultursommer im Werra-Meißner-Kreis

Das Theatrium Steinau ist am Sonntag, 09. Juli, um 15.00 Uhr im Bergwildpark in Meißner-Germerode zu Gast.

 

Detlef Heinichen spielt die Geschichte vom kleinen König und seinem Pferd Grete nach den Kinderbüchern von Hedwig Munck. Zum Inhalt: Der kleine König lebt auf einem Schloss, zusammen mit Grete, dem königlichen Lieblingspferd. Er ist schon König, obwohl er noch ein Kind ist. Dabei schlägt er sich mit denselben Fragen und Problemen herum wie alle Kinder: Wo kommen die kleinen Schokoladenhasen her? Muss ich mich wirklich über jeden Besuch freuen? Warum habe ich so große Sehnsucht, wenn Grete mal nicht da ist…?
Das Theatrium erzählt und spielt von der unbändigen Fantasie des kleinen Königs und von den vielen Tricks und verrückten Ideen, seine und gewiss auch die Probleme aller Kinder zu meistern. Für kleine und große Kinder ab 4 Jahren, Spieldauer ca. 50 Minuten.

Der Besuch des Kinder-Theaters ist im Wildpark-Eintritt enthalten.

Nähere Informationen gibt es beim Werra-Meißner-Kreis, Kultur Werra-Meißner, Sylvia Weinert unter Tel.-Nr. 05651 302-1161.