Werbung
Artikelfoto Radlader der Marke Cat. Symbolbild Pixabay

Tödlicher Unfall auf Baustelle

33-Jähriger auf Baustelle am Rauhebergtunnel bei Hann. Münden von Radlader erfasst und tödlich verletzt - Genauer Unfallhergang noch unklar, Ermittlungen dauern an.

Auf der Baustelle am Rauhebergtunnel bei Hann. Münden (Landkreis Göttingen) ist am Sonntag (14.04.24) gegen 14.30 Uhr ein 33 Jahre alter Arbeiter von einem herannahenden Radlader erfasst und tödlich verletzt worden. Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der 50 Jahre alte Fahrer der Arbeitsmaschine blieb unverletzt.

Die Polizei Hann. Münden hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Hergang aufgenommen. U. a. dauert die Befragung von weiteren Arbeitenden, die sich zum Zeitpunkt des tragischen Geschehens auf dem Baustellengelände aufgehalten haben, an.

Der Leichnam des 33-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen für eine rechtsmedizinische Untersuchung beschlagnahmt.