Werbung
Artikelfoto Foto: Baumesse

Topthema Energiesparen

Baumesse Göttingen vom 17. bis 19. Februar in der Lokhalle

Am 17. Februar startet in der Göttinger Lokhalle wieder die Baumesse für alle Hausbesitzer, Bauherren und alle Interessierten, die von den eigenen vier Wänden träumen. Die Messe rund um das Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen deckt alle Fragen zum Thema Hausbau ab, von der Baufinanzierung bis hin zu den Themen wie Haustechnik, Renovierung oder Dekoration und Einrichtung. Die Baumesse Göttingen gibt es bereits seit 2016, in dieser Zeit hat sich an diesem Messe-Standort Energiesparen als Top-Thema etabliert. So sind auch bei der Baumesse Göttingen 2023 besonders viele Betriebe vertreten, die Lösungen zum energetischen Bauen und zur Verbesserung der Energieeffizienz anbieten.

Von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. Februar, treffen die Besucher in der Lokhalle aber auch auf viele Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe aus den Bereichen Bauen, Wohnen und Renovieren, rund 140 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen und stehen für alle Fragen drei Tage lang zur Verfügung.

Göttingen war der erste Baumesse-Standort in Niedersachsen. Die Menschen in der Universitätsstadt schätzen das Baumesse-Konzept nach Einschätzung des Veranstalters Baumesse GmbH ganz besonders. „Denn traditionell setzen wir während der Messe-Vorbereitung alle Hebel in Bewegung, möglichst viele etablierte Betriebe aus der Stadt und der Region als Aussteller zu gewinnen. Und das gelingt uns ausgesprochen gut!“, so Marketingleiter Tim Erlei.

Mehr als eine reine Wirtschaftsschau

Interessierte können sich also darauf freuen, dass sie für ihre konkreten Fragen gleich mehrere Expertinnen und Experten finden werden und so direkt mehrere Angebote vergleichen können. Mit dem Besuch der Baumesse Göttingen unternehmen die Besucher die ersten Schritte, um ihre geplanten Bau-, Renovierungs- oder Verschönerungsprojekte erfolgreich umzusetzen.

Die Baumesse ist mehr als eine bloße Wirtschaftsschau. Sie will ihren Gästen auch die jeweils aktuellsten Informationen zu den Fragen liefern, die Häuslebauer und Wohnungseigentümer gerade bewegen. Deswegen sollten die Besucher keinesfalls die kostenfreien Fachvorträge im Vortragsraum versäumen. In Kooperation mit der Energieagentur Region Göttingen haben die Veranstalter an allen drei Tagen einen bunten Reigen spannender und informativer Themen zu vielen wichtigen Bau-Themen auf die Beine gestellt. Tickets gibt es unter www.baumesse.de.