Werbung
Artikelfoto Adobe Stock

Trotz Inflation: Die „24-Stunden-Pflege“ bleibt preislich stabil

Egal, ob bei Lebensmitteln, den Heizkosten oder dem Urlaub: Die Preise steigen und steigen.

Die Pflegehelden® Franchise GmbH setzt dagegen. „Wir können zurzeit noch bei den Kostenmodellen bleiben“, sagt Sascha Thiel, Geschäftsleitung der Pflegehelden Göttingen.
„Eine Pflegekraft der ‚24-Stunden-Pflege‘ ist schon für rund €2500 / Monat die Lösung für die legale Betreuung im eigenen Heim!“
Die Pflegehelden® Franchise GmbH vermitteln als Pionier der Branche heute an über 90 Standorten Deutschlands und in der Schweiz durch lokale Berater:innen innerhalb einer Woche eine persönliche Pflegekraft an Bedürftige für die Unterstützung im eigenen Heim, und das zu 100% legal und mit hohen Qualitätsstandards. In der “24-Stunden-Pflege” werden pflegebedürftige Personen größtenteils von Pflegekräften aus Osteuropa, meist aus Polen, betreut. Sascha Thiel ist seit knappen zwei Jahren als Pflegeheld in Göttingen, Northeim, Einbeck, Harz und Umgebung unterwegs. Was ihn an diesem Job so zufrieden stellt? „Ich kann Wünsche erfüllen. Für viele Seniorinnen und Senioren, aber auch jüngere Menschen, die nicht alleine leben können, ist es ein Herzenswunsch, zu Hause im vertrauten Umfeld zu bleiben. Dort wo man sich wohl fühlt, wo man geborgen ist.“
Interessenten lernen Herrn Thiel persönlich kennen und besprechen ihre ganz individuelle Situation, um dann alle Gegebenheiten, Wünsche und die genauen Anforderungen zu besprechen. Aus diesen Kriterien wählen die Pflegehelden eine Dame oder einen Herren aus, die/der sich darauf freut, der pflegebedürftigen Person im eigenen Heim die Fortführung des Alltags zu ermöglichen. Um die richtige Kraft zu finden, gibt es vorab Gespräche, auch Videocalls sind möglich. „Oft entstehen so freundschaftliche Beziehungen“, weiß Thiel. „Es gibt Pflegekräfte und Pflegebedürftige, die mittlerweile wirklich starke Teams sind, da kann der eine nicht ohne den anderen!“