Werbung
Artikelfoto Die Unfallstelle an der Weserbrücke in Hann. Münden. Foto: Feuerwehr Hann. Münden

Verkehrsunfall an der Weserbrücke

Notarzt wurde mit dem Hubschrauber eingeflogen. Zwei Verletzte in Klinik gebracht.

Die Feuerwehr Hann. Münden wurde um 13:33 Uhr alarmiert. An der Kreuzung Weserbrücke/Göttinger Straße waren zwei Pkw´s zusammengestoßen. Der Pkw von der Brücke kommend war mit einem Erwachsenen und einem Kind und der Pkw von der Göttinger Straße kommend mit drei Erwachsenen besetzt. Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen an der Unfallstellen in Einsatz. Der Notarzt wurde mit dem Hubschrauber eingeflogen. Zwei Patienten mussten in der Folge in die Klinik eingeliefert werden. "Es war niemand eingeklemmt, die Feuerwehr sicherte den Verkehr und den Landeplatz für den Hubschrauber", teilte die Feuerwehr Hann. Münden mit. Auslaufende Betriebsstoffe wurden laut Ortsbrandmeister Thomas Dockenfuß gebunden und der Brandschutz sichergestellt. Außerdem wurden von der Feuerwehr zwei Teddys übergeben - für den kleinen Patienten aus dem Unfallauto und dessen Bruder, der mit seiner Mutter zur Unfallstelle gekommen war.