Werbung
Artikelfoto Pixabay

Vollsperrung auf der B 27 nach Unfall

Aktuell ist die B 27 in der Gemarkung von Bad Sooden-Allendorf voll gesperrt, nachdem sich dort ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws ereignet hat.

+++ Aktualisierung um 12:10 Uhr +++

Um 08:45 Uhr befuhr heute Morgen ein 74-Jähriger aus Erfweiler mit seinem Pkw auf der B 27 in Richtung Süden. In der Gemarkung von Bad Sooden-Allendorf geriet er mit dem Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, wodurch das Auto gegen die dortige Leitplanke prallte und von dort auf die Bundesstraße zurückgeschleudert wurde. Dort kam es dann auf der Gegenfahrspur zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem Pkw, der in Richtung Norden unterwegs war. Dieser wurde von einem 47-Jährigen aus Bad Sooden-Allendorf gefahren, der sich durch den Aufprall schwer verletzte und durch die Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden musste. Der 74-Jährige wurde schwerst verletzt und ist aktuell noch nicht außer Lebensgefahr. Seine 80-jährige Beifahrerin verstarb - nach erfolgloser Reanimation - noch an der Unfallstelle.

Neben den Rettungskräften waren noch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz.

Die Bundesstraße war bis 12:00 Uhr voll gesperrt, und wird ab diesem Zeitpunkt halbseitig für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein Gutachter mit der Untersuchung der Unfallstelle beauftragt.

Der Sachschaden wird mit ca. 60.000 EUR angegeben.

(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/5272022?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push)

 

 

+++ Aktualisierung um 9:35 Uhr +++

Zum Unfallhergang ist mittlerweile bekannt, dass ein Pkw, der in Richtung Süden (Bad Hersfeld) unterwegs war nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Fahrzeug gegen die dortigen Schutzplanken prallte. Von dort aus wurde der Pkw zurückgeschleudert, so dass es auf der Gegenfahrbahn zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem Pkw kam, der in Richtung Norden (Göttingen) unterwegs war. Dessen Fahrer wird aktuell aus dem Auto durch die Feuerwehr geborgen.

Es wird nachberichtet.

(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/5271660?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push)

 

 

Bei dem Unfall wurden nach bisherigen Erkenntnisstand drei Personen verletzt; eine Person wird aktuell reanimiert.

Derzeit wird mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet.

Es wird nachberichtet.

(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/5271633?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push)