Werbung
Artikelfoto Susanne Wesche

Weinmeile für den guten Zweck

Hunderte Besucher genossen bei der Weinmeile in Hann. Münden köstliche Weine, Snacks und eine ausgelassene Atmosphäre und sammelten dabei für das AWO-Hospiz.

Gestern Abend verwandelte sich der Packhof in Hann. Münden in eine malerische Weinmeile, die nicht nur Weinliebhaber anlockte, sondern auch eine wichtige Spendenaktion für das AWO-Hospiz Hann. Münden unterstützte. Bei angenehmen Herbstwetter kamen hunderte Besucher zusammen, um bei ausgelassener Stimmung leckeren Wein zu genießen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Die Mündener Weinmeile wurde von Jutta Nickel und Britta Barth von TschaTscha Events organisiert und war ein voller Erfolg. Der Abend bot eine Vielzahl an kulinarischen Genüssen: Neben Weinen in allen Farben konnten die Gäste auch Bratwurst, Käse, Salzgebäck sowie Cocktails und alkoholfreie Getränke probieren. Die gemütliche Atmosphäre wurde durch stimmungsvolle Beleuchtung im historischen Packhof verstärkt.

Mit einem Besuch von rund 350 Menschen, darunter auch der Bürgermeister Tobias Dannenberg, wurde die Weinmeile zu einem wahren Fest. Dank des Engagements der Sponsoren konnte der Erlös der Veranstaltung gespendet werden, der nun dem AWO-Hospiz zugutekommen, welches sich um unheilbar kranke Menschen kümmert und dringend auf Spenden angewiesen ist, da nur 95 Prozent der Kosten von Kranken- und Pflegekassen getragen werden.

Die Teilnehmer freuten sich über die tolle Atmosphäre und die Gelegenheit, alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Mit viel Lachen und guten Gesprächen sorgte die Weinmeile für einen unvergesslichen Abend. Viele hoffen bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, um erneut für den guten Zweck zusammenzukommen.