Werra-Meißner-Kreis startet neue Employer Branding Kampagne
Mehr als 50 verschiedene Berufe werden angeboten.Der Werra-Meißner-Kreis hat eine neue, innovative Employer Branding Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Mehr als 50 verschiedene Berufe" stellt sich der Kreis mit einer Wortwolke in den Farben des Kreiswappens als bedeutender, vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitgeber vor.
Mit rund 650 Beschäftigten ist der Werra-Meißner-Kreis der größte unabhängige Arbeitgeber in der Region und bietet eine immense Bandbreite an beruflichen Möglichkeiten. Die neue Kampagne hebt diese Vielfalt hervor und lädt potenzielle Bewerberinnen und Bewerber dazu ein, die zahlreichen Karrierechancen zu entdecken, die der Kreis zu bieten hat. Die Wortwolke, die das Kernstück der Kampagne bildet, visualisiert die verschiedenen Berufsfelder und Tätigkeiten, die beim Werra-Meißner-Kreis zu finden sind. In den Farben des Kreiswappens gestaltet, vermittelt sie nicht nur die Vielfalt der Berufe, sondern auch die enge Verbundenheit zur Region. Zu den aufgeführten Berufen gehören unter anderem Verwaltungsfachangestellte, Ingenieurinnen, Elektroniker, Sozialarbeiterinnen, Bankkauffrauen, Forstwirte, Informatiker sowie viele weitere Fachrichtungen.
„Unsere neue Kampagne soll zeigen, dass der Werra-Meißner-Kreis als Arbeitgeber weit mehr als nur Verwaltungsaufgaben zu bieten hat“, betont die Landrätin Nicole Rathgeber. „Wir sind ein großer und vielseitiger Arbeitgeber, der viele unterschiedliche und interessante berufliche Perspektiven bietet. Diese Vielfalt möchten wir mit unserer Kampagne ins Bewusstsein der Menschen rücken und so den Werra-Meißner-Kreis als attraktiven Arbeitgeber noch besser positionieren.“
Ziel der Kampagne ist es, qualifizierte Fachkräfte auf die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten im Werra-Meißner-Kreis aufmerksam zu machen und sie für eine berufliche Zukunft in der Region zu gewinnen. „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, als attraktiver und moderner Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und die besten Talente für sich zu gewinnen“, ergänzen Katharina Apel und Alisa Roth, die die Kampagne gemeinsam ausgearbeitet haben.
Die Kampagne wurde bereits zum Johannisfest gestartet und wird jetzt auf verschiedenen Kanälen auch rund ums Open Flair fortgesetzt. Im Fokus stehen dabei stets, die Vielfalt und die Vorzüge des Werra-Meißner-Kreises hervorzuheben und Interessierte zu einer Karriere bei uns und in der Region zu motivieren.
Weiterführende Informationen zur neuen Employer Branding Kampagne und den zahlreichen Berufsmöglichkeiten, sowie aktuelle Stellenangebote und Ausbildungsplätze beim Werra- Meißner-Kreis finden Sie auf der Website des Werra-Meißner-Kreises www.werra-meissnerkreis.de.