Wettbewerb: Stattlichste Maie im Maienzug
- Von Susanne Wesche --
- 01.07.2022
Wie in den vergangenen Jahren soll auch zum diesjährigen Johannisfest 2022 am Samstagmorgen der Wettbewerb zur Prämierung der „stattlichste Maie im Maienzug“ durchgeführt werden.
Nach Eintreffen des Maienzuges auf dem Marktplatz wird die Jury, bestehend aus Herrn Bürgermeister Alexander Heppe und Herrn Stadtverordnetenvorsteher Claus Hamp, das schwere Los haben, unter den vielen hundert Maien die Größte und Schönste herauszusuchen. Voraussetzung ist aber auch, dass diese Maie von dem Schüler/der Schülerin im Maienzug zum Marktplatz in Eschwege getragen wurde. Dies muss von dem zuständigen Lehrer/der Lehrerin der Jury gegenüber bestätigt werden.
Der/die Schüler/in, der/die die stattlichste Maie getragen hat, bekommt einen Preis in Höhe von 25,00 € sowie einen Betrag in Höhe von 50,00 € auf das Konto der jeweiligen Klassenkasse überwiesen. Wie beim letzten Johannisfest wird nach den Altersstufen Klasse 1-4 und 5-8 differenziert.
Alle Schüler/Schülerinnen sind zur Teilnahme aufgerufen. Möge der Maienzug damit üppiger denn je in seiner Birkenpracht als „wandelnder Wald“ in Erscheinung treten!
Der Magistrat der Kreisstadt Eschwege