Werbung
Artikelfoto Privat

Wie Gewohnt & Diacom: Feiern von Abschied und Neubeginn

Nach zweijähriger pandemiebedingter Feierabstinenz lud „Wie gewohnt“ nun endlich wieder zum Sommerfest in den Sinnesgarten Walburger Straße 38 ein.

Für das leibliche Wohl sorgten die Kolleg*innen von Wie Gewohnt  & Diacom und zum Tanz und Mitsingen animierte Manfred Schulz. Das diesjährige Sommerfest von „WIE GEWOHNT“ wurde aber auch  als Bühne genutzt, um die langjährige Koordinatorin Rebekka Wendt im Beisein von zahlreichen Netzwerkpartnern, Förderern, Gästen und Mitarbeiter*innen gebührend in den baldigen Ruhestand zu verabschieden. Rebekka Wendt war seit 1986 in unterschiedlichen Rollen für die Betreuung älterer Menschen in Witzenhausen und Umgebung verantwortlich. Am 31.08.2022 endet nun das aktive Arbeitsleben. Im Rahmen des Sommerfestes wurde  Rebekka Wendt für das großartige Engagement in den gut drei Jahrzehnten gedankt. Viele nachhaltige Projekte wurden in dieser Zeit von ihr entwickelt und mit großzügigen finanziellen Unterstützungen  des Fördervereins Gemeindepflegestation e.V. und anderen Förderern umgesetzt. Wendt ihrerseits dankte den KollegInnen, der Geschäftsführung und Netzwerkpartnern für das entgegen gebrachte Vertrauen und den Freiraum, um Projekte zu realisieren. Janin Spyra aus Roßbach, seit zwei Jahren dem Unternehmen angehörend, tritt die unmittelbare Nachfolge von Rebekka Wendt an. Gemeinsam mit den anderen Koordinatorinnen wird sie für Initiierung, Aufbau und Weiterentwicklung von  Gruppenangeboten in Witzenhausen, Neu Eichenberg, Großalmerode und Bad Sooden Allendorf verantwortlich sein und das Unternehmen mit neuen Ideen bereichern.

Neben den Gästen und Angehörigen des Tagestreffpunktes wurden  der Vorstand Förderverein Gemeindepflege, Vertreterinnen der Witzenhäuser Herzdamen, der Seniorenrat, Bürgermeister Herz, das Königshaus Witzenhausen, Pfarrer Frieder Brack, Gemeindereferentin Justina Beer, Ehrenamtliche und Hauptamtliche der gemeinnützigen Einrichtungen von Wie gewohnt & Diacom begrüßt.

Informationen rund um die Angebote für Interessierte gibt  es unter: 05542 911 433