Werbung
Artikelfoto Pixabay

Wunderbares und Weihnachtliches aus dem einmaligen Museumskabinett

Dr. Wolfs Wunderkammer

Die Adventszeit bringt einige Neuerungen mit sich: Von Donnerstag bis Samstag jeweils 12-18 Uhr ist der Museumsshop von Dr. Wolfs Wunderkammer nun wieder regulär geöffnet. Spontane Kennenlern-Führungen durch das Museum sind während dieser Öffnungszeiten möglich, sofern die Kapazitäten dies zulassen. Für das restliche Führungs-Programm gilt weiterhin: Es können donnerstags bis sonntags Wunschtermine gebucht werden.

Darüber hinaus steht auch das Inventar der Wunderkammer nicht still: So gibt es für alle Neugierigen wieder einige neue Ausstellungsstücke und sogar ganz neue Räumlichkeiten zu entdecken. Die Wunderkammer wächst um ein Tee-Zimmer, welches während der „Tea-Time“-Führung besucht werden kann. Alle Angebote finden entsprechend der aktuellen Corona-Auflagen für Kultureinrichtungen statt. Im Augenblick unter Voraussetzung der 2G+ Regelungen.

Die Betreiber betonen, dass „bei uns derzeit ausschließlich Privatführungen stattfinden, d.h. wir mischen keine Besuchergruppen, Sie buchen für eine feste Anzahl Personen und haben das Museum und den Doktor dann ganz für sich allein!

Wer aber aufgrund der aktuellen Lage momentan lieber Innenräume meidet, der kann sich beim Adventsspaziergang in Hann. Münden auch an der frischen Luft ein bisschen Wunderkammerflair in der Radbrunnenstraße 17 abholen: „Passend zum Lichterzauber in Hann. Münden haben wir unsere Museumsfenster umgestaltet und mit festlicher Beleuchtung dekoriert.“

Und natürlich werden online und zu den Öffnungszeiten auch Gutscheine für einen Wunderkammerbesuch angeboten. Mit diesem besonderen Weihnachtsgeschenk können Sie nicht nur Ihren Lieben ein wunderbares Erlebnis im neuen Jahr bescheren, sondern unterstützen obendrein eine einmalige und gemeinnützige Kultureinrichtung.

 

Weiterführende Informationen: www.dr-wolfs-wunderkammer.de