Werbung
Artikelfoto Adobe Stock

„Musik ist Vielfalt“

Kulturpreis des Landkreises Göttingen – Bewerbungsphase startet

Der Kulturpreis des Landkreises Göttingen wird auch 2023 wieder verliehen. Unter dem Motto „Musik ist Vielfalt“ startet die Bewerbungsphase für Musikerinnen und Musiker aller Genres. Einsendeschluss für musikalische Beiträge ist der 30. Juni 2023.

Der Kulturpreis soll vor allem die kulturelle Vielfalt im Kreisgebiet darstellen und fördern und ist mit 6400 Euro dotiert. Teilnehmen können Amateure, die im Landkreis Göttingen leben, arbeiten oder hier geboren wurden. Es dürfen aber nicht mehr als die Hälfte der Einkünfte aus dem musikalischen Schaffen erwirtschaftet werden. Der eingereichte Beitrag muss der Einsendung entsprechend bei der Preisverleihung auch live aufgeführt werden können. Zudem darf der eingereichte Beitrag nicht vorher auf Social Media, Youtube, Spotify etc. veröffentlicht worden sein.

Der Bewerbungsbogen kann beim Landkreis angefordert werden. Wenn die Bewerbung anerkannt wird, bekommen die Akteure den Link und das Passwort, um die Bewerbungsdateien hochzuladen.
Die Preisverleihung mit Live-Präsentation der Gewinnerwerke findet am Sonntag, 24. September 2023, in der Aula des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Herzberg statt.

Der Kulturpreis des Landkreises Göttingen wird ermöglicht durch die großzügige Unterstützung der Sparkassen Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen und Osterode am Harz.  

Infos und Details zu den Bewerbungen: https://www.landkreisgoettingen.de/themen-leistungen/freizeit-kultur-tourismus/kulturpreis-des-landkreises