Werbung
Artikelfoto Nach Übergriff auf Fußgängerin - Polizei Göttingen fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Mann

Sexueller Übergriff auf Fußgängerin in Geismar - Frau leicht verletzt, Täter flüchtig

Im Göttinger Stadtteil Geismar ist eine Fußgängerin am Montagnachmittag (20.02.23) gegen 15.30 Uhr von einem unbekannten Mann unvermittelt attackiert und sexuell bedrängt worden.

+++ Aktualisierung am 22.02.2023 um 15:03 Uhr +++

Nach Übergriff auf Fußgängerin - Polizei Göttingen fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Mann

Nach einem Übergriff auf eine junge Frau auf dem Verbindungsweg zwischen der Münchhausenstraße und der Brahmsstraße, fahndet die Polizei Göttingen jetzt mit einem Phantombild nach dem unbekannten Mann. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen ordnete das Amtsgericht die Veröffentlichung der Abbildung des Gesuchten im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung an und erließ einen entsprechenden Beschluss.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 30 bis 35 Jahre alt, 180- 185 cm groß, sportliche Figur, schmales Gesicht, dunkler Teint, schwarzer Vollbart, schwarzes Haar "normaler" Länge, Augenbrauen als schwarze "Balken" beschrieben, schmale Lippen, schlechter Mundgeruch, verschwitzter Zustand, markante Wangenknochen, bekleidet mit dunkelblauer Trainingsjacke mit weißer Aufschrift auf der rechten Brustseite, schwarzem Cappy, sprach gebrochenes Deutsch mit tiefer Stimme.

Wer den abgebildeten Mann kennt oder sachdienliche Hinweise zu seiner Identität bzw. seinen aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

______________________________________

Die Tat ereignete sich auf dem Verbindungsweg zwischen der Münchhausenstraße und der Brahmsstraße. Als die junge Frau laut schrie und sich körperlich zur Wehr setzte, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Bei dem Übergriff erlitt die Göttingerin leichte Verletzungen. Aufgrund der massiven Gegenwehr der Frau ist davon auszugehen, dass der Täter Kratzspuren im Gesicht davontrug.

Der unmittelbare Tatort befindet sich auf einem Gartengrundstück in direkter Nähe eines Spielplatzes, eines Pflegeheimes und mehrerer Wohnhäuser. Die Polizei Göttingen hofft deshalb auf Zeugen. Einsatzkräfte verteilten am Dienstagnachmittag (21.02.23) Flyer in den betreffenden Straßenzügen.

Das Opfer beschreibt den unbekannten Täter wie folgt: ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, muskulöse, sportliche Figur, schwarzer Vollbart, schwarzes, kurzes Haar, bekleidet mit dunkelblauer Trainingsjacke, vermutlich Jogginghose, schwarzem Cappy, sprach gebrochenes Deutsch.

Die Polizei fragt: "Wer hat den beschriebenen Mann am Montagnachmittag im Bereich Münchhausenstraße/Brahmsstraße gesehen oder kennt den Unbekannten und kann Hinweise zu dessen Identität oder sonst sachdienliche Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort geben?"

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen rund um die Uhr unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

 

Täterbeschreibung:

Ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, sportliche, muskulöse Figur, schwarzes, kurzes Haar, schwarzer, kurzer Vollbart, bekleidet mit dunkelblauer Trainingsjacke, vermutlich Jogginghose, schwarzem Cappy, sprach gebrochenes Deutsch, vermutlich Kratzspuren im Gesicht.