Werbung
Artikelfoto Privat

Unendliche Auswahl für Ihr schönes Zuhause

Blumencenter BLUM eröffnete in der Hedemündener Straße

Nach einem guten Jahr Umbauzeit konnte Matthias Blum mit seinem Team in diesen Tagen das Blumencenter an der Hedemündener Straße eröffnen. Mit den Worten „Freude und Tränen gleichermaßen“ beschreibt der gebürtige Einbecker die vielen Monate der Abriss- und Aufbauarbeiten auf dem ehemaligen Gelände des Floristikers Koch-Stoll.

Schon lange sei er auf der Suche nach einem neuen Firmenstandort gewesen, der mehr Platz für Pflanzen, Blumen und Dekorationsware bietet. Das von den Eltern gegründete Geschäft in der Burckhardtstraße betrieb er seit 2014. „Dort hatten wir eine Verkaufsfläche von etwa 1.000 Quadratmetern – der neue Standort bietet ein Vielfaches mehr.“

Seine ursprünglichen Pläne, die alten Gebäude auf dem Gelände abzureißen, verwarf er. Dafür wurde auf Vorhandenem aufgebaut. „Wir haben 32 Container Schutt abtransportiert“, erinnert sich Blum an die beginnenden Arbeiten im Herbst 2020. Und seitdem ist viel passiert: Nach dem Neubau der drei großen Gewächshäuser musste gemalert, ausgestattet und eingerichtet werden. Heute erwartet die Kunden ein riesiges Areal, auf dem man sowohl im Außen- als auch im Innenbereich eine schier unendliche Auswahl an Blumen und Pflanzen findet.

„Ich bin unendlich dankbar für die Unterstützung, die ich in den letzten Monaten erfahren habe“, erklärt Blum. Viele Menschen und Unternehmen haben dazu beigetragen, dass das Blumencenter fertiggestellt und eröffnet werden konnte. „Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an das Team der VR-Bank, Jareck Jaroslaw Rzepka mit seinem Team, an die Firma Stemmer und die Firma Kai Mackenroth und natürlich an alle meine Mitarbeiter, Wegbegleiter und Fürsprecher.“

Großes Sortiment

„Wir legen besonderen Wert auf frische Ware zu günstigen Preisen“, erklärt der gelernte Raumausstatter seine Firmenphilosophie. Neben Stauden in vielen Farben gibt es derzeit für den Außenbereich viele winterharte Gewächse und Pflanzen, die jetzt in den Boden kommen müssen, um im Frühjahr den Garten zu verschönern.

Für das gute Wohngefühl im Haus findet man im Blumencenter ein großes Repertoire an Grün- und Blühgewächsen. Und da die Weihnachtszeit vor der Tür steht, sind die Regale prall gefüllt mit Dekoration in verschiedenster Ausführung, in unzähligen Farben, Formen und Materialien. Gold- und silberfarbene Kerzenhalter wechseln sich mit rot gekleideten Weihnachtsmännern unterschiedlicher Couleur und weißhaarigen Engeln ab. Lichterketten, Baumschmuck und Geschenkideen runden das Angebot ab.

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 9.00 – 18.00 Uhr
Sa.: 9.00 – 16.00 Uhr